Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports

Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports

Die Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports

Die Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports kombiniert einen robusten Haken mit einer Deluxe-Handgelenk-Unterstützung. Die haltbaren Stahlhaken sind mit einer Slip-resistenten Beschichtung geschützt und 2/5“ breit. Mit einer breiten Neoprenbandage wird extra noch das Handgelenk unterstütz, wie bei den Modellen 1000dls und 1000pls. Die Schnalle und er 2“ haltbare Riemen gewährleisten einen sicheren und guten Halt. Die Klimmzughaken eignen sich ideal für Zugübungen wie Nackenziehen, Ruderübungen, Kreuzheben, Latzug und Klimmzüge.

Die Qualität dieser Haken ist einzigartig in diesem Segment !

 

Besondere Merkmale:

  • 1/4“ dick und 2 1/2“ breite gepolsterte Neopren-Handgelenk-Unterstützung
  • Beschichteter flexibler haltbarer Metall Haken für einen sicheren Halt.
  • Sehr gut für Zugübungen wie Kreuzheben, Latzug, Klimmzüge, Ruderübungen und Nackenziehen

Farbe:

  • Schwarz

Größe:

  • Einheitsgröße ist durch Klettmechanismus verstellbar.

Material:

  • 60% Stahl
  • 25% Neopren
  • 10% Polypropylen Gewebe
  •  5% Polyester

 

Erfahrung:

Ich selber besitze die Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports nicht, habe sie mir aber von einem Kollegen ausgeliehen um zu testen wie sie funktionieren und ob die Qualität gut ist. Es ist wesentlich einfacher und schneller die Haken zu benutzten als die Bänder, weil man sie einfach einhaken kann. Durch die Handgelenkunterstützung wird das Handgelenk auch nicht so stark belastet wie bei günstigeren alternativen. Trotzdem muss man sich vor dem Kauf im Klaren sein, das bei den Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports der Unterarm fast gar nicht belastet wird und so nur das Problem mit der geringen Griffkraft umgangen wird. Das heißt man kann zwar schwerer ziehen aber die Griffkraft wird dadurch nie stärker. Deswegen würde ich sie nicht bei jeder Trainingseinheit benutzten und wenn nur bei maximal Gewicht oder im Supersatz damit sich die Unterarme direkt aufpumpen. Von der Qualität sind die Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports auf dem Markt meiner Meinung ungeschlagen es gibt keine bessere Alternative.

Fazit:

Die Klimmzughaken 1200plh von Schiek Sports erfüllen ihre Funktion und sind bestens geeignet um schwache Griffkraft zu unterstützen. Wer sich Klimmzughaken kaufen möchte und auf Qualität und seine Gesundheit achtet sollte diese Model wählen.

 

Weitere Informationen findet man auf der Herstellerseite: Schiek Sports Germany