Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition

Best Body Nutrition Gürtel  - Gewichthebergürtel
Best Body Nutrition Gürtel - Gewichthebergürtel
  • Leder mit Rückenpolster.
  • Farbe: schwarz
  • Größen S - XXL
  • Best Body Nutrition

Der Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition

Der Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition ist der Klassiker unter den Gewichthebergürteln. Im Lendenwirbelbereich ist er mit einem extra Lendenpolster ausgestattet um sich perfekt an den Rücken anzupassen. Er besteht aus robustem und strapazierfähigem Leder und ist gut geeignet für Kraftsportübungen mit schweren Gewichten. Durch seinen extra gepolsterten Lendenbereich und seine ergonomische Form, stabilisiert und schütz er die Wirbelsäule besonders gut bei hoher Gewichtsbelastung. Bis zu 8 verschiedene Einstellmöglichkeiten sind durch den doppelten Dornverschluss möglich. Von außen ist der Gewichthebergürtel Schwarz mit weißen nähten und einem weißem Best Body Nutrition Logo.

 

Besondere Merkmale

    • robustes und strapazierfähiges Leder
    • komfortable Lendenpolsterung
    • leicht verbreitert im Lendenwirbelbereich 10 cm
    • mit doppeltem Dornverschluss mit bis zu 8 Einstellmöglichkeiten
    • Dicke des Lendenpolsters ca. 1 cm
    • Günstiger Preis

Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition

Material:   Kunstleder

Farbe:       schwarz / Innenseite hellgrau

Hersteller: Best Body Nutrition

Erhältlich in den Größen (die Angabe in cm ist der Umfang der Taille):

  • S = 69 – 90 cm
  • M = 73 – 94 cm
  • L = 83 – 101 cm
  • XL = 94 – 117 cm
  • XXL = 100 – 125 cm

Um die eigene Gürtellänge zu bestimmen, sollte der Taillenumfang gemessen werden. Gemessen wird der Taillenumfang auf Höhe des Bauchnabels, das Maß des Bundumfangs entspricht dann der Gürtellänge.

 

Erfahrung:

Der Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition war mein aller erster Gewichthebergürtel den ich gekauft und auch verwendet habe. Beim ersten Einsatz war der Gürtel noch sehr steif und unflexibel, dies hat das korrekte anlegen erschwert und die Passform am Rücken hätte auch besser sein können. Nach mehrmaligem benutzen wurde das Leder aber flexibler, dadurch wurde die Passform besser und das Anlegen einfacher. Durch die vorgegeben Löcher war ich mir nie sicher ob ich den Gürtel zu locker oder zu feste angezogen habe. Trotzdem hat er meinen Rücken bei schweren Übungen gestützt und stabilisiert und mir den Bewegungsablauf dadurch erleichtert (da ich noch Anfänger im Kraftsport war wurde er auch nicht zu sehr beansprucht). Nach einiger Zeit fingen die Metallnieten an der Innenseite aufgrund von Körperschweiß leicht an zu rosten, das hat mich aber nicht weiter gestört.

 

Fazit:

Der Gewichthebergürtel von Best Body Nutrition ist ein guter stabil verarbeiteter Gewichthebergürtel der seine Aufgabe erfüllt und auch bei ständigem Einsatz hält. Wenn man Anfänger ist und nicht mit allzu schweren Gewichten trainiert kann man bei diesem Gürtel nichts falsch machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

 

Informationen zum Hersteller:

Best Body Nutrition wurde 1990 gegründet und ist bekannt für die Produktion und den Vertrieb von Fitnessprodukten, Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung. Die Produkte werden in Deutschland produziert und in ständiger Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Wissenschaftlern verbessert.

weitere Informationen findet man auf der Seite des Herstellers. Best Body Nutrition

 

Best Body Nutrition Gürtel  - Gewichthebergürtel
Best Body Nutrition Gürtel - Gewichthebergürtel
  • Leder mit Rückenpolster.
  • Farbe: schwarz
  • Größen S - XXL
  • Best Body Nutrition